Intensivtraining bei Legasthenie
und Aufmerksamkeitsdefiziten
Ich zeige Ihrem Kind Strategien für gezieltere Aufmerksamkeit, flüssigeres Lesen und Schreiben und gebe Ihrem Kind Werkzeuge an die Hand zur Stärkung seines Selbstvertrauens.
Erstberatung
Ich biete ein unverbindliches Beratungsgespräch an, um zu entscheiden, ob mein Lerntraining das Richtige für Ihr Kind und Sie ist. Durch verschiedene Aufgaben und Tests lerne ich Ihr Kind und seine Stärken und Schwächen kennen. Dieses Gespräch bietet die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und echte Lernerfolge.
​
1 x 60 Minuten
Nachmittag
Individuelles Lerntraining
Ihr Kind lernt bei mir Strategien, mit denen es seine Aufmerksamkeit lenken kann, um sich besser zu konzentrieren.
Einüben von Techniken für leichteres und flüssigeres Lesen wie auch Schreiben.
Stärkung der emotionalen Situation mit Hilfe von Ressourcen- Förderung.
Am Ende des Intensivtrainings erstelle ich für die Weiterarbeit zuhause einen individuell auf Ihr Kind zugeschnittenen Trainingsplan.
​
5 x 4,5 Stunden
Vormittage dicht aufeinander folgend
Vertiefungsphase
Die neu erworbenen Fähigkeiten bleiben erhalten und werden erfolgreich in den schulischen Alltag integriert. Um den langfristigen Erfolg des Trainings zu sichern, ist eine kontinuierliche Übung, idealerweise über mindestens ein Jahr, entscheidend.
​
3 x 60 Minuten | Nachmittag
+ 1 Elterngespräch
LEISTUNGEN
Legasthenie - Training
-
Stärkung des Vertrauens in die eigenen Fähigkeiten und Talente
-
Entwicklung neuer Lernfreude
-
Bewusste Kontrolle der eigenen Wahrnehmung und Aufmerksamkeit
-
Lese- und Rechtschreibkompetenzen aufbauen und stärken
-
Entlastung und Unterstützung der Familien, z.B. durch Reduzierung von Konflikten in der Hausaufgabensituation
"Es ist meine feste Überzeugung, dass jeder mit Freude lernen kann."
KUNDENSTIMMEN
Was Eltern über mich sagen
„Unsere Tochter ist selbst-bewusster. Sie ist motivierter und das bewegt vieles. Durch die einfühlsame Art von Frau Cahn fühlte sich unsere Tochter schnell sehr wohl. Bereits nach zwei Wochen konnte Ida das, was sie gelesen hatte auch verstehen und viel flüssiger lesen. Schreibgeschwindigkeit und Handschrift wurden bereits nach 8 Wochen wesentlich schneller und schöner.“
Mutter von Ida
10 Jahre, 4. Klasse
Diagnose: Legasthenie
„Seit dem Lerntraining weiß Philip, wie er sein „Gehirn benutzt.
Mit Klarheit und Leichtigkeit hat Frau Cahn ihm Werkzeuge an die Hand gegeben, mit denen er seine Aufmerksamkeit bewusst steuern und seinen Fokus halten kann.. Unser Alltag entspannt sich, er arbeitet eigenständiger, die Hausaufgaben gehen leichter und ohne Streitereien."
Mutter von Philip
11 Jahre, 5. Klasse
Diagnose: Isolierte Rechtschreib- störung, Handschriftdefizite, Schulunlust
"Sie werden es nicht glauben! Noah hat das Geschichtenschreiben für sich entdeckt. Er sitzt jetzt noch an seinem Schreibtisch und schreibt eine Geschichte!!! Fast ohne Rechtschreibfehler. Er meinte, dass es ihm super Spaß macht und er seine Werkzeuge automatisch ohne Nachdenken eingeschaltet hat :) ich bin begeistert!!!"
Mutter von Noah
10 Jahre, 5. Klasse
Diagnose: Aufmerksamkeits- störungen, Leserechtschreib- schwäche
„From the bottom of my heart and forever more I will always be grateful to you, as you really taught Jasmin to not only read but also to love reading. And now after the days of math course you gave her confidence in her mathematical abilities. Thank you so much! What you do is amazing and we are so lucky to have found you.“
Mutter von J.
9 Jahre, 4. Klasse
Diagnose: Dyskalkulie,
Leserechtschreibschwäche
"Daphna Cahn ist sehr einfühlsam und findet schnell einen Zugang zum Kind. Nach IhrenTests weiß Sie sehr genau, wo das Training ansetzten sollte, damit das Kind motiviert mitarbeitet und das Training in den Alltag umsetzen und integrieren kann. Wundervoll.
Das Intensivtraining und alle anschließenden Übungen im Alltag haben dazu geführt, dass die Diagnose LRS im letzten Test nicht mehr gestellt wurde. Wir führen die Übungen weiterhin durch und sie unterstützen mein Kind im Schulalltag. Herzlichen Dank!."
Mutter von Max
11 Jahre, 5. Klasse
Diagnose:
Leserechtschreibschwäche